You'll never climb alone

"In den Bergen entstehen ganz besondere, innige, intensive Beziehungen.
Mit einem Seilpartner ist man – übertrieben gesagt – wie über eine Nabelschnur verbunden."

Mit 21 Jahren Berufserfahrung und vielen Touren im Gepäck ist es mir immer eine Freude, den Menschen die Faszination der Berge zu zeigen. Natürlich ist mein Hausberg der Eiger, dessen Nordwand ich schon mehr als 50 mal erfolgreich durchstiegen bin und auf dem ich schon 12 mal Gäste durch die Heckmair Route führen durfte, eine meiner Spezialitäten und ein Traum von vielen Bergsteigern. Aber keine Angst, es muss für unsere erste Tour nicht gleich die Eiger Nordwand sein. Mir ist das Erlebnis mit Menschen das wichtigste und das können wir auch bei einer Wanderung durchs Gebirge oder bei einem Anfängerkurs am Fels. Scheuen Sie sich nicht eine Anfrage zu stellen.

Kletter- und Bergsteigerschulen, welche ich empfehle und für welche ich auch immer mal wieder selber als Bergführer unterwegs bin

Last but no least verfüge ich über Schneesportlehrer mit eigenösischem Fachausweis und dem Kletterlehrer. Also können wir uns gerne auch auf den Skis oder in der Kletterhalle für eine Coaching oder erstes Treffen verabreden.

Anfrage stellen