Engagement

Erstebegehungen der anderen Art:
Ideen, Buchprojekte, Filme, Kooperationen und Dialog

Die Energie der Bergwelt ist für Roger Schäli eine Anziehungskraft, der er sich nicht entziehen kann. Sie ist seine Kraftquelle, die ihn immer wieder zu neuen Touren inspiriert. Die Berge der Alpen, das ist die Welt von Roger. Hier ist er aufgewachsen, hier hat er große Erfolge als Alpinist gefeiert, hier hat er aber auch schon manche Lektion fürs Leben gelernt.

#my­alpine­lesson

Am 9. August kletterte ich mit einem Gast den Biancograt. Rückblickend möchte ich diese Alpine Lesson mit euch teilen.

Rogers Kletter­magazin

Es war schon immer mein Wunsch meine Geschichten mit Bildern und Texten erzählen zu dürfen.

#my­alpine­lesson

Wenn wir aus den Bergen zurückkehren, konzentrieren wir uns allzu oft auf das, was gut gelaufen ist, stoßen auf einen großartigen Tag an und fahren nach Hause, ohne viel darüber nachzudenken oder tiefer zu analysieren.

North6

Die 6 großen Norwände der Alpen. Nonstop. Mit Simon Gietl. Ein großes Filmprojekt von Frank Kretschmann mit Tom Dauer.

Alpen­projekt

Dieses Projekt ist ein ganz spezieller Traum von mir: Eine lange Reise durch die Alpen, gemeinsames Klettern an außergewöhnlichen Orten und tolle Begegnungen mit Menschen.

Buch­publi­kation

Legendäre Routen damals und heute. Das Buch verbindet die Schilderung des goldenen Zeitalters am Eiger mit den Aktivitäten Roger Schälis in der Gegenwart.

Lebe deinen Kletter­traum

Erstbegehung der anderen Art. Mit diesem Magazin ging für mich an lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Pano­rama Knife

Ein Panoramaknife für alle, die die Leidenschaft für die Berge teilen und sich mit diesem Lebensgefühl identifizieren können.